
Bild Fahrradbörse Schlachthof | Foto: © Oliver Kessler
Fahrradclub ADFC eröffnet Radsaison
Am kommenden Wochenende eröffnet der Fahrradclub ADFC Wiesbaden seine Radsaison 2025.
Los geht es am Freitag, 04.04., mit einem Pedelec-Training für Senioren in Zusammenarbeit mit der VHS AKK. Am Samstag, 05.04., findet zwischen 10:00 und 14:00 Uhr die beliebte Fahrradbörse am neuen Standort Schlachthof statt. Am Sonntag, 07.04., startet die erste geführte Radtour mit dem Titel “Touristik-Krimi-Tour” um 11:00 Uhr am Vorplatz des Wiesbadener Hauptbahnhofs. Am Nachmittag bietet der Fahrradclub ADFC noch Fahrradcodierung beim Fahrradfest anlässlich des 8. Rad+ Meilensteins auf dem Campus von Scholz & Volkmer in der Schwalbacher Straße 72 ab 14:00 Uhr an.
ADFC veröffentlicht RadTourenheft 2025
Der ADFC Wiesbaden / Rheingau-Taunus e.V. präsentiert zusammen mit dem ADFC Mainz-Bingen und den Kooperationspartnern 1. Wiesbadener Schulsportverein und DER RADLER ein umfangreiches Tourenprogramm mit Angeboten für Radfahrende aller Alters- und Leistungsklassen: Familientouren z.B. zum Spielpark Hochheim, spezielle E-Bike-/ Pedelec-Touren und Ausflüge ins Ried, nach Rheinhessen und den Rheingau. Das Programm ist online über die Webseite adfc-wiesbaden.de abrufbar. Die Broschüre liegt bei vielen Radhändlern und unter anderem der Tourist-Info aus und wird auf Anfrage auch gerne an Interessierte versendet.
Anfragen bitte an info@adfc-wiesbaden.de richten.
Fahrradbörse jetzt am Schlachthof
Mit dem neuen Standort im Kultur im Park zeitgleich zum Schlachthof Flohmarkt erhofft sich der Fahrradclub ADFC neue Zielgruppen zu erreichen und einen einfachen Zugang zu einem neuen Gebrauchtrad zu schaffen. Mit dem neuen Fahrrad steht dem Start in den Fahrrad-Frühling nichts im Wege.
Für private Verkaufende gilt: ohne Anmeldung, ohne Standgebühr!
Beim ADFC-Infostand sind Musterkaufverträge erhältlich. Während der Börse besteht die Möglichkeit sein Rad codieren zu lassen.
Über den ADFC
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 240.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerenden weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad. Politisch engagiert sich der ADFC für die konsequente Förderung des Radverkehrs.